..und so fing das Jahr 2016 an….

Collage 1 Möblierung

Collage 2 Möblierung

Collage 3 MöblierungBild anklicken – größere Ansicht

Leider hat wahrscheinlich unsägliche Langeweile Unbekannte kurz nach dem Jahreswechsel dazu gebracht unsere Möblierung des Grünen Klassenzimmers zu beschädigen.

Diese wurde durch uns  im Oktober 2014 an die Kinder der Grundschule übergeben. Die wertvollen Sitzmöbel haben wir durch Spenden und Sammelaktionen finanziert, hier steckt knapp bemessene Freizeit gepaart mit mehr als Enthusiasmus drin, und ist mit keinerlei Geld aufzuwiegen.

Sicherlich ist nachvollziehbar, wie es schmerzt und in uns tobt, dass all dies so unüberlegt beschädigt worden ist.

Und dann ist all dies den Grundschülern noch nicht erklärt: WARUM hast Du dies gemacht?

Wir hoffen, dass der oder die Täter dies hier lesen oder ihnen dieser Text gezeigt wird – und er oder sie sein/ihr Handeln noch einmal überdenken – rückgängig geht es nicht zu machen – aber zu reparieren oder auszubessern und das auch mit Deiner Hilfe, Täter.

Zeig‘ Größe und stell‘ Dich und auch Deinem Fehler.

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. –Konfuzius-

 Vorstand des Fördervereins der Grundschule Liegau-Augustusbad e.V.

Ein kleiner Rückblick ins Jahr 2015

Nach einem wieder sehr gut angenommenen Weihnachtsbasteln im November und einer Standbeteiligung beim Liegauer Weihnachtsmarkt zog weihnachtlicher Frieden in unsere Aktivitäten ein.

Wir grübeln seit Schuljahresbeginn über eine Lösung für den Schulgarten. Es gibt tolle Ideen und Entwürfe, die Wünsche der Lehrer werden berücksichtigt, aber auch kindgerecht gehalten, …aber wenn wir dann zu den Kosten kommen, rückt der Schulgarten wieder in weite Ferne.

Schulgarten1

Schulgarten2

So, soll es demnächst nicht mehr aussehen.

Wir haben uns viele verschiedene Hochbeet-Varianten angeschaut – Beton, Holz, beschichtetes Blech, Kunststoff…uns schwirrt förmlich der Kopf.

Was wir definitiv wissen, ist dass wir alle mit anpacken müssen.

Es wird einen Frühjahrseinsatz geben.

Da wird die Fläche gerodet, entkernt, Pflanzen versetzt und verschnitten…

Dieser Termin folgt, er wird hier und auch wieder per Rundmail an alle Eltern bekannt gegeben.

 

VG R. Stahl