Schulgarten

Die Bauarbeiten sind beendet, die Hochbeete stehen:

wp_20160924_13_51_13_prowp_20160924_13_51_58_prowp_20160924_13_51_02_pro

Leider geht die Schulgarten-Saison dem Ende zu, sodass die Kinder erst im Frühjahr so richtig loslegen können.

Das Projekt Hochbeete wurde realisiert über gesammelte Spenden und  finanziellen Mitteln aus dem Verfügungsfond für das Sanierungsgebiet: „Historische Ortsmitte“.

 

 

 

..und so fing das Jahr 2016 an….

Collage 1 Möblierung

Collage 2 Möblierung

Collage 3 MöblierungBild anklicken – größere Ansicht

Leider hat wahrscheinlich unsägliche Langeweile Unbekannte kurz nach dem Jahreswechsel dazu gebracht unsere Möblierung des Grünen Klassenzimmers zu beschädigen.

Diese wurde durch uns  im Oktober 2014 an die Kinder der Grundschule übergeben. Die wertvollen Sitzmöbel haben wir durch Spenden und Sammelaktionen finanziert, hier steckt knapp bemessene Freizeit gepaart mit mehr als Enthusiasmus drin, und ist mit keinerlei Geld aufzuwiegen.

Sicherlich ist nachvollziehbar, wie es schmerzt und in uns tobt, dass all dies so unüberlegt beschädigt worden ist.

Und dann ist all dies den Grundschülern noch nicht erklärt: WARUM hast Du dies gemacht?

Wir hoffen, dass der oder die Täter dies hier lesen oder ihnen dieser Text gezeigt wird – und er oder sie sein/ihr Handeln noch einmal überdenken – rückgängig geht es nicht zu machen – aber zu reparieren oder auszubessern und das auch mit Deiner Hilfe, Täter.

Zeig‘ Größe und stell‘ Dich und auch Deinem Fehler.

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. –Konfuzius-

 Vorstand des Fördervereins der Grundschule Liegau-Augustusbad e.V.

Übergabe Möblierung Grünes Klassenzimmer

Am Montag, den 13.10.2014 haben wir den Kindern offiziell die Möblierung übergeben. Die Kinder haben sich als Dankeschön ein kleines Programm ausgedacht – dies war sehr schön. Gleichzeitig wurde die von der Familie Haarfeldt gesponserte Bank mit übergeben.

IMG_1722

Gebaut wurde uns diese Sitzgruppe durch den Förderverein Holz-Kreativ-Gestalten e.V. unter der Leitung von Herrn Grundmann. Nachdem wir gemeinsam das Band durchgeschnitten haben, wurde durch alle Klasse Probe gesessen und …tadaah…es passt alles…Qualität, Flexibilität und die Kinder passen auch alle dran.

Dann kann der Unterricht nun auch im Freien stattfinden.

Von uns geht ein riesiges Dankeschön an Herrn Grundmann und sein Team.

Weitere Bilder des Tages sind hier zu sehen.

Die Kinder haben sich für uns kleine Elfchen ausgedacht und überreicht, hier mal ein paar ausgewählte Elfchen:

Elfchen

 

R. Stahl